Glossar

LTV

Customer Lifetime Value
Kurzdefinition: Der gesamte Umsatz, den ein Kunde während seiner gesamten Beziehung zu dir generiert.

Wie wird LTV berechnet?

Einfache Formel: LTV = (durchschnittliche Bestellgröße) × (Käufe pro Jahr) × (Anzahl Jahre als Kunde).

Für SaaS: LTV = monatlicher Umsatz / monatliche Churn-Rate. Bei $30/Monat und 5% Churn = $30/0.05 = $600 LTV.

LTV vs. CAC

CAC = Customer Acquisition Cost. Wie viel zahlst du, um einen Kunden zu gewinnen?

LTV:CAC-Verhältnis: 3:1 ist gesund. 1:1 verlierst du Geld. 5:1+ unterinvestierst du in Wachstum.

LTV bei Onremo

Dreamer können LTV pro System verfolgen. Hilft, zu entscheiden, ob Marketing-Investitionen lohnen.

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